| Autor |
Nachricht |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
An alle biker mit kettenantrieb, mich würde mal interessieren welches kettenspray/fett ihr nehmt,empfehlst bzw. bevorzugt. ich glaube im alten forum gabs schon mal nen kettenpflegethread, kann ich mich aber net mehr so genau dran erinnern
bin gespannt was ihr so zum besten gebt.danke schon mal für alle tips im voraus!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Fr 28 Sep, 2007 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
nehme das von castrol"chain sprayo-r
und finde es gut...
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, Fr 28 Sep, 2007 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Profi Dry Lube-
so, und nun geht´s los: jede Menge Einsprüche- das polarisiert immer!
Aber auf die OZ kommt mir kein Fett!
Da nehm ich bei größeren Touren lieber ne kleine Büchse mit
(sprühen alle 400km)
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 28 Sep, 2007 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| lucky-looser hat folgendes geschrieben:
|
nehme das von castrol"chain sprayo-r
und finde es gut...
|
benutz ich zur zeit auch, 1000mal besser als s100, welches angeblich hier und da testsieger sein soll.
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Fr 28 Sep, 2007 22:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
das s100 hatte i auch mal...war auch nich so toll finde ich!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 28 Sep, 2007 22:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| da hatte ich nach 10km echt mehr fett anner felge als an der kette
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Fr 28 Sep, 2007 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
Profi Dry Lube-
so, und nun geht´s los: jede Menge Einsprüche- das polarisiert immer!
Aber auf die OZ kommt mir kein Fett!
Da nehm ich bei größeren Touren lieber ne kleine Büchse mit
(sprühen alle 400km)
|
Dito, aber ohne OZ
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 29 Sep, 2007 09:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
|
da hatte ich nach 10km echt mehr fett anner felge als an der kette
|
Also wie Schwedy im altem Forum schon sagte "man sollte die Karre über Nacht stehen lassen und das zeugs etwas einwirken lassen"
ich meine wen man etwas schneller unterwegs ist,spielt das glaub ich keine Rolle welchen KF.man nimmt,die hälfte ist eh an der Felge und am Nummernschild,von daher bin ich trotzdem mit S100 zufrieden.
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Sa 29 Sep, 2007 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| ecki23 hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
Also wie Schwedy im altem Forum schon sagte "man sollte die Karre über Nacht stehen lassen und das zeugs etwas einwirken lassen"
ich meine wen man etwas schneller unterwegs ist,spielt das glaub ich keine Rolle welchen KF.man nimmt,die hälfte ist eh an der Felge und am Nummernschild,von daher bin ich trotzdem mit S100 zufrieden.
|
hatte das s100 auch mal 2 tage einwirken lassen und trotzdem is es abgeschleudert worden.(nicht zu knapp)
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 29 Sep, 2007 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
|
| ecki23 hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
|
hatte das s100 auch mal 2 tage einwirken lassen und trotzdem is es abgeschleudert worden.(nicht zu knapp)
|
du sollst doch nicht immer sooooo Rasen
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Sa 29 Sep, 2007 12:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
FAZIT: S100 gut für kaffeefahrten geeignet, wer schnell von a nach b kommen will sollte was anderes verwenden
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 29 Sep, 2007 12:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
RRalf
Warmfahrer

Motorrad: GSXR1100

|
|
ich nehm auch PDL, meine kette hält und fährt sich damit jetzt seit über 10.000 km prima, kaum verschleißerscheinungen an kette ritzel oder blatt und ich hab dazu absotut kein fett am moped.
negativ beim PDL ist leider das es sich bei nässe relativ schnell verflüchtigt, ist halt kein fett und so auch nicht wasserabweisend.
ehrlich gesagt glaub ich aber dass es völlig egal ist was man auf seine kette schmiert sprüht oder liebevoll einmassiert, hauptsache ist man macht es regelmäßig und lieber einmal öfter als einmal zuwenig.hab ein kumpel der war der meinung seine kette nicht oft schmieren zu müssen, da war nach 2000 km ende im gelände mit seiner kette.
|
|
|
|
_________________ Gruß_Ralf!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RRalf, Sa 29 Sep, 2007 13:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| was ist passiert?? ließen sich die glieder net mehr bewegen,ist sie gerissen???
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 29 Sep, 2007 14:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Diese saison habe ich auch das s100 ausprobiert, selbst wenn man es eine nacht einwirken läßt spritzt das zeug, die kette muß man auch alle 1000 km reinigen. In der saison 06 hatte ich drylube genommen, das war wesentlich besser. Für 08 werde ich nichts neues ausprobieren und wieder auf drylube umsteigen.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Sa 29 Sep, 2007 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
mit drylupe haben wir immer das problem das die ketten rosten da drylupe die Feuchtigkeit nicht verdrängen kann hinzu kommt das bei drylupe die ketten sehr Heiss werden im vergleich zu normalen fett kettensprays
Testsieger war zu letzt das White Power was aber nicht so wichitg ist das nicht alle Kettensprays getestet wurden, ich benutze z.B. sehr gerne das Total Grease Power von Inotec was ein Industrie Metall schmier mittel ist und sich hervorragend für Motorrad ketten eignet es steht nur nicht Kettenspray auf der Dose
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Sa 29 Sep, 2007 14:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|