| Autor |
Nachricht |
kolja2006
Fahrschüler

Motorrad: XRV750 Africa Twin, CB750

|
|
Moin alleman miteinander,
nach motorrad.harzpoint.de habe ich jetzt mal wieder was für die Moppedwelt geköchelt und letzte Nacht ins Netz gehängt - vorerst als Beta. Ein Mopped-Tourenplaner.
- mit Klicken&Ziehen simpel & schnell Touren zusammenklickern
- für's GPS exportieren (aktuell nur GPX, Rest folgt)
- Abfliegen der Tour in 3D (mit Firefox, IE, Chrome)
Aktuell möglichst simpel gehalten. Später wird - so ich wieder Zeit finde - noch einiges nachkommen.
Über Meinungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Vorschaltseite Tourenplaner - Startknopf unten
Ick freu ma immer zweites Loch in Poppes, wenn ich ne Tour in den Harzer Bergen eingeklickert habe und dann direkt zwischen den Bergen durch die Strecke manuell abfliege. Tip: Sieber - Sankt Andreasberg. Dann "Earth"-Ansicht und mal alle drei Controls probieren - dann Strecke abfliegen.
Wünsch Euch allen schönen Saisonstart. Meine Schneeketten sind runter von der Twin und nachher geht's in die Eifel .
|
|
|
|
_________________ Kurve an Kurve im Harz - Infos zu allen Harzer Strecken mit Bewertung,
Videos, GPS-Gedöns und Landkarten; Bikertreffs und Bikerevents unter
http://motorrad.harzpoint.de
Und immer schöne ne Handbreit Platz lassen...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Sa 20 März, 2010 01:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GSRIDER
Speichenputzer

2011 Suzuki GSR 600

Motorrad: Suzuki GSR PocketRocket

|
|
Ich benutze Tyre absolut genialer Motorradroutenplaner...
zur Seite
Werde sicherlich auch mal den von Harzpoint testen...
|
|
|
|
_________________ GeilSchnellRot
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GSRIDER, So 21 März, 2010 13:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
nur kurz nachgetragen: Export in verschiedene Ausgabeformate ist bereits eingebaut. ITN-Export werd ich wohl als nächstes einbauen.
Spezieller Hinweis nochmal auf das Abfliegen in 3D mit der "Earth"-Ansicht bei Firefox, IE und Google Chrome. Zwischen den Bergen durchfliegen macht Laune.
|
|
|
|
_________________ Kurve an Kurve im Harz - Infos zu allen Harzer Strecken mit Bewertung,
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Mo 22 März, 2010 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
| ok - itn-export hab ich eingebaut. stell ich morgen online.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 00:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GSRIDER
Speichenputzer

2011 Suzuki GSR 600

Motorrad: Suzuki GSR PocketRocket

|
|
Kolja...ich finde es gelungener als als Tyre...
Respekt
Meine ersten Tests war sehr gut...
Würde dies Seite gern im GSR Forum empfehlen...
Und deine Texte weil sie aussagekräftig sind übernehmen...mit deiner Erlaubnis natürlich nur...
|
|
|
|
_________________ GeilSchnellRot
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GSRIDER, Di 23 März, 2010 07:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
Hallo GS, man immer zu. Wenn's gefällt, sag's weiter. Rechtfertigt die Arbeit, die ich reingesteckt habe.
Welche Texte meinst Du denn? In dem Planer sind an sich ja nur die 3 Punkte oben drüber zwecks Anleitung oder? Wenn Du die meinst, mach ma...
Da Tyre ein Werkzeug für TomTom ist, vermute ich, daß Du ein TomTom benutzt. Ich hab da was für Dich...
Kann leider den ITN-Export nicht testen, da ich selbst außer nem 60CSX kein Gerät habe. Falls Du ein TomTom nutzt, kannst Du mir - falls Du den ITN-Export probieren solltest - mal sagen, ob die exportierte Route funktioniert im TomTom?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 09:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Eine Option, die gerade für Motorradfahrer interessant ist, fehlt leider.
"Autobahnen vermeiden" ist eine ganz wichtige Option beim planen von Touren.
Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 23 März, 2010 09:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
| Moskito hat folgendes geschrieben:
|
|
Muß zugeben, daß ich da bisher wohl mehr um die Ecke und lokal beschränkt gedacht habe. Nach dem Schema von Heidelberg bis Harz im Eilschritt und im Harz dann klickerdiklick detailliert die Tour entlang meiner selbst-definierten Eckpunkte.
Weiß nicht, ob folgende meine Denke evtl. Dein Autobahn-Problem vermeiden würde: Wenn Du - konkretes Beispiel - von Magdeburg nach Blankenburg am Harzrand fahren willst, dann versucht er auch, die schnellste Route entlang der B6n zu legen.
Mit der Maus einfach mal die Route schnappen und auf Halberstadt ziehen. Zack - mit einem Wegpunkt mehr hast Du keine Autobahn mehr drin. Und je mehr Wegpunkte Du so einziehst, desto genauer kannst Du Deine Tour definieren UND evtl. differierenden Routen-Algorithmen im Navi ein Schnippchen schlagen.
Würde das grundsätzlich das Problem lösen? (Denke, je einfacher, desto schön )
PS: Die 1-Tages-Harz-Tour mit vielen Kurven, Ecken und Abzweigen solltest Du so auf jeden Fall schnellstmöglich - und für lau - und mit 3D-Abfliegen durch die Berge - und Tour fürs Navi - erledigen können, denk ich.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Naja, bei Kurzstrecken mag das funktionieren, aber versuch beispielsweise mal von Magdeburg nach Dresden zu planen.
Da mußt Du alle paar Kilometer die Route anfassen.
Dein Tourenplaner setzt doch auf die Routenfunktion von Google Maps auf.
Dort gibt es die Option Autobahnen vermeiden.
Vielleicht kannst Du diese Funktion einfach übernehmen.
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 23 März, 2010 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
| Moskito hat folgendes geschrieben:
|
|
...irgendwie muß ich an die spezielle Fee denken...
Wunsch erfüllt. Heute Abend noch ein letzter, wenn ich's noch hinbekomm, die Suche einzubauen und dann sollte das Ding erstmal rund sein in der Variante "so wenig wie möglich soviel wie nötig".
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
der dessen beide Moppeds verdammich gerade Zerlegung benötigen
Screenshot Stilfser Joch - Topo-Ansicht
Screenshot Stilfser Joch - Abfliegen in 3D
...da fahr ich bald hin...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Fr 16 Apr, 2010 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
Falls mal wieder jemand von Euch eine Harztour machen will. Ab Magdeburg mit An- und Abreise die Iron-Butt-Runde (falls sich nicht ne Tour über den gesamten Harz aufbaut, dann liegt's an einem mir schon bekanntem Fehler seitens der Google-API, den ich noch nicht ausmerzen konnte).
Für alle anderen etwas moderater unten auf der Seite.
Euch allen besseres Wetter und viel Spaß.
(Wir hatten vorhin 11°C. Haben wir ein Glück, daß es bereits Sommer ist, sonst wär's jetzt hundekalt...)
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Mo 31 Mai, 2010 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|