Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: XRV750 Africa Twin, CB750
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2010 01:40  Titel: Complicity Geköchelt & serviert: Online-Motorrad-Tourenplaner Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin alleman miteinander,

nach motorrad.harzpoint.de habe ich jetzt mal wieder was für die Moppedwelt geköchelt und letzte Nacht ins Netz gehängt - vorerst als Beta. Ein Mopped-Tourenplaner.

- mit Klicken&Ziehen simpel & schnell Touren zusammenklickern
- für's GPS exportieren (aktuell nur GPX, Rest folgt)
- Abfliegen der Tour in 3D (mit Firefox, IE, Chrome)

Aktuell möglichst simpel gehalten. Später wird - so ich wieder Zeit finde - noch einiges nachkommen.

Über Meinungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Vorschaltseite Tourenplaner - Startknopf unten

Ick freu ma immer zweites Loch in Poppes, wenn ich ne Tour in den Harzer Bergen eingeklickert habe und dann direkt zwischen den Bergen durch die Strecke manuell abfliege. Tip: Sieber - Sankt Andreasberg. Dann "Earth"-Ansicht und mal alle drei Controls probieren - dann Strecke abfliegen.

Wünsch Euch allen schönen Saisonstart. Meine Schneeketten sind runter von der Twin und nachher geht's in die Eifel . Very Happy

Und immer schöne ne Handbreit Platz lassen...

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von kolja2006 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Sa 20 März, 2010 01:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GSRIDER
Speichenputzer
Speichenputzer

2011 Suzuki GSR 600

Motorrad: Suzuki GSR PocketRocket
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich benutze Tyre absolut genialer Motorradroutenplaner...
zur Seite

Werde sicherlich auch mal den von Harzpoint testen...

Gruß Ronny

Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Galerie von GSRIDER Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GSRIDER, So 21 März, 2010 13:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2010 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nur kurz nachgetragen: Export in verschiedene Ausgabeformate ist bereits eingebaut. ITN-Export werd ich wohl als nächstes einbauen.

Spezieller Hinweis nochmal auf das Abfliegen in 3D mit der "Earth"-Ansicht bei Firefox, IE und Google Chrome. Zwischen den Bergen durchfliegen macht Laune.

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von kolja2006 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Mo 22 März, 2010 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 00:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok - itn-export hab ich eingebaut. stell ich morgen online.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 00:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GSRIDER
Speichenputzer
Speichenputzer

2011 Suzuki GSR 600

Motorrad: Suzuki GSR PocketRocket
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 07:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kolja...ich finde es gelungener als als Tyre...

Respekt

Meine ersten Tests war sehr gut...

Würde dies Seite gern im GSR Forum empfehlen...

Und deine Texte weil sie aussagekräftig sind übernehmen...mit deiner Erlaubnis natürlich nur... Question

Gruß Ronny

Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Galerie von GSRIDER Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GSRIDER, Di 23 März, 2010 07:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo GS, man immer zu. Wenn's gefällt, sag's weiter. Rechtfertigt die Arbeit, die ich reingesteckt habe.

Welche Texte meinst Du denn? In dem Planer sind an sich ja nur die 3 Punkte oben drüber zwecks Anleitung oder? Wenn Du die meinst, mach ma...

Da Tyre ein Werkzeug für TomTom ist, vermute ich, daß Du ein TomTom benutzt. Ich hab da was für Dich... Wink

Kann leider den ITN-Export nicht testen, da ich selbst außer nem 60CSX kein Gerät habe. Falls Du ein TomTom nutzt, kannst Du mir - falls Du den ITN-Export probieren solltest - mal sagen, ob die exportierte Route funktioniert im TomTom?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 09:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Option, die gerade für Motorradfahrer interessant ist, fehlt leider.

"Autobahnen vermeiden" ist eine ganz wichtige Option beim planen von Touren.

Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 23 März, 2010 09:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moskito hat folgendes geschrieben:

Muß zugeben, daß ich da bisher wohl mehr um die Ecke und lokal beschränkt gedacht habe. Nach dem Schema von Heidelberg bis Harz im Eilschritt und im Harz dann klickerdiklick detailliert die Tour entlang meiner selbst-definierten Eckpunkte.

Weiß nicht, ob folgende meine Denke evtl. Dein Autobahn-Problem vermeiden würde: Wenn Du - konkretes Beispiel - von Magdeburg nach Blankenburg am Harzrand fahren willst, dann versucht er auch, die schnellste Route entlang der B6n zu legen.

Mit der Maus einfach mal die Route schnappen und auf Halberstadt ziehen. Zack - mit einem Wegpunkt mehr hast Du keine Autobahn mehr drin. Und je mehr Wegpunkte Du so einziehst, desto genauer kannst Du Deine Tour definieren UND evtl. differierenden Routen-Algorithmen im Navi ein Schnippchen schlagen.

Würde das grundsätzlich das Problem lösen? (Denke, je einfacher, desto schön Laughing )

PS: Die 1-Tages-Harz-Tour mit vielen Kurven, Ecken und Abzweigen solltest Du so auf jeden Fall schnellstmöglich - und für lau - und mit 3D-Abfliegen durch die Berge - und Tour fürs Navi - erledigen können, denk ich.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, bei Kurzstrecken mag das funktionieren, aber versuch beispielsweise mal von Magdeburg nach Dresden zu planen.

Da mußt Du alle paar Kilometer die Route anfassen.

Dein Tourenplaner setzt doch auf die Routenfunktion von Google Maps auf.
Dort gibt es die Option Autobahnen vermeiden.
Vielleicht kannst Du diese Funktion einfach übernehmen.

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 23 März, 2010 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok - ist vorgemerkt.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Di 23 März, 2010 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2010 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moskito hat folgendes geschrieben:

...irgendwie muß ich an die spezielle Fee denken...

Wunsch erfüllt. Heute Abend noch ein letzter, wenn ich's noch hinbekomm, die Suche einzubauen und dann sollte das Ding erstmal rund sein in der Variante "so wenig wie möglich soviel wie nötig".

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
der dessen beide Moppeds verdammich gerade Zerlegung benötigen

Screenshot Stilfser Joch - Topo-Ansicht
Image

Screenshot Stilfser Joch - Abfliegen in 3D
Image
...da fahr ich bald hin... Very Happy

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Fr 16 Apr, 2010 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kolja2006
Fahrschüler
Fahrschüler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2010 18:01  Titel:  Harztour... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls mal wieder jemand von Euch eine Harztour machen will. Ab Magdeburg mit An- und Abreise die Iron-Butt-Runde (falls sich nicht ne Tour über den gesamten Harz aufbaut, dann liegt's an einem mir schon bekanntem Fehler seitens der Google-API, den ich noch nicht ausmerzen konnte).

Für alle anderen etwas moderater unten auf der Seite.

Euch allen besseres Wetter und viel Spaß.

(Wir hatten vorhin 11°C. Haben wir ein Glück, daß es bereits Sommer ist, sonst wär's jetzt hundekalt...)

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Mo 31 Mai, 2010 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Motorrad im Winter: Ski und Snowboard... Olaschir Smalltalk 1 Mi 25 Jan, 2012 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BMT: Berliner Motorrad Tage vom 30.03... Moskito sonst. Treffen & Veranstaltungen 3 Sa 14 Jan, 2012 00:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht "Mit dem Motorrad v... Globetrotter81 Reiseberichte 11 Mo 21 Nov, 2011 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad Tourenplaner Triceratop Biete... 3 So 13 Nov, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad Rodeo Harley Dessauer Motorradvideos von euch und aus dem www 6 Mo 25 Jul, 2011 09:22 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15315 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage